Karin Kühlechner


Ich war jahrelang im Vertrieb und danach als Personalleiterin in einer Bank tätig. Seit 2002 begleite ich mit Leidenschaft als Business-Trainerin & Coach spannende Projekte. Die Themen Eventmoderationen und Festreden kamen etwas später hinzu.

Der Fokus meiner Arbeit liegt in der Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie in der Organisationsentwickung. Trainings zu: Kommunikation, Verkauf, Teambuilding und Führungsarbeit sind meine Kernthemen.

Als Business-Trainerin & Coach, Eventmoderatorin und Festrednerin stehen zwei Fragen im Vordergrund: „Was soll nachher anders sein als vorher“ und „Wie muss meine Arbeit sein, damit Sie begeistert sind?“. Nach der Beschreibung der IST-Situation durch den Auftraggeber wird das ZIEL einer Maßnahme gemeinsam definiert und ich erstelle das passende Konzept.

Die Kombination aus bewährten Methoden und Techniken und einem individuellen Konzept stellen das Erreichen der definierten Ziele sicher.

Arbeiten Sie mit mir gemeinsam an Ihrer Kommunikation!


Karin Kühlechner

Eine neue Sichtweise und eine veränderte Strategie "entwirren den Knoten" und man gewinnt mehr Leichtigkeit!